Manege frei und hereinspaziert ...

... hier können Sie etwas erleben.

 

So war das Motto des 1. Schulübergreifenden Zirkustags am Rotenbühlgymnasium, zu dem unsere Zirkuskinder eingeladen waren. Rund 60 Jongleure, Akrobaten, Einradfahrer, Diabolospieler und Kugelläufer bildeten von 8:30 Uhr an gemischte Gruppen, die dann an einer Choreo arbeiteten, um dann später vor einem ausgesuchten Publikum ihre Ergebnisse in einer kurzweiligen Show zu präsentieren.

Vor allem Spaß und Austausch zwischen den Schulen waren die beiden großen Ziele und beide wurden am Ende des Tages erreicht, was sich am großen Applaus der Zuschauer messen ließ. Der Dank geht an Folke Schmitt und Laura Maas, die beiden Organisatorinnen vom GaR, die bei der Planung an unsere Zirkuskinder gedacht haben. Vielleicht gibt es ja eine Fortführung diese Projekts.