WASSER MARSCH!!!

So lautet das Motto am heutigen Montag für die Teilnehmer*innen der Brandschutz-AG

Auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen fand heute das 4. Modul der Brandschutz-AG statt. Nach einer Einführung in die Theorie des Brandbekämpfens und Löschen, bei der über die verschiedenen Brandstoffe und die unterschieldichen Arten der Feuerlöscher diskutiert wurde, durften die jungen Feuwehrleute endlich ran an den Speck - bzw. das Feuer. Mit Übungsfeuerlöschern gingen die Nachwuchs-Löscher'innen gegen die Flammen vor. Große Beachtung musste auf den Wind gerichtet werden, der heute ganz schön drehte und das Positionieren nicht einfacher machte. Aber die Kids waren richtig gut und hatten keine Angst vor der Wärme und den Flammen. Am Ende gelang es allen, das simulierte Feuer zu löschen.

Ein großer Dank geht an Martin Buchheit von der FFW Püttlingen, der ddie AG seit Anfang des Jahres betreut und seinem einfrigen Team, die für das leibliche Wohl der Kinder sorgte sowie sich um das Feuer und die Feuerlöscher kümmerte.