Das war ein tolles Turnier für unsere Flagballer - eine kontaktlose, kinderfreundliche und schulsportgeeignete Variante des American Footballs. Das Turnier fand auf dem Sportcampus in Saarbrücken statt und alleine das war ein Erlebnis für die Kinder. Solchge Sportstätten gibt es leider nur wenige im Umkreis, vor allem, wenn man sie benutzen will.
10 Mannschaften waren am Start und somit wurde auf 3 Feldern jeweils 2x 10 Minuten lange gespielt. Das 1. Spiel ging direkt mit einem gelungenen Sieg los, das zweite wurde gegen den späteren 3. plazierten knapp mit 6:8 verloren, das 3. Spiel leider etwas zu deutlich - entgegen dem Spielverlauf. Aber egal, denn der Spaß´insgesamt war maximal hoch und die Kids total begeistert. Trotz Regens und kühler Temperaturen.
Am allerbesten aber war, dass die Scouts der Saarland Löwen, das sind die Auswahlmannschaften im Flagball in unseren Reihen fündig wurden und gleich 3 SpielerInnen zu einem Nachwuchsfördertraining, den sogenannten Try Outs eingeladen haben. Super Leistung!!! Wir drücken ihnen natürlich gazn feste die Daumen, damit sie dort eventuell etwas reißen. Und wer weiß, vielleicht hört man dann bald die Namen unserer SchülerInnen im Radio/Fernsehen.
Der große Dank geht an den Förderverein der Schule, ohne dessen finanzielle Unterstützung der 9-Sitzer-Bus nicht hätte gemietet werden können und an den Trainer Herrn Philipp von den Saarland Hurricanes, der seit Jahren die Flagball-AG leitet und die Kids richtig gut vorbeiret hat. Außerdem hat er seinen PrivatPKW zur Verfügung gestellt, um einige Kinder mit nach SB zu nehmen.






