JtfO Fußball - Turnier der WK4

Da stehen sie unsere kleinen Helden. Großes Lob haben sie bekommen von der Turnierleitung für ihr engagiertes Auftreten allen Widrigkeiten zum Trotz

Zuerst schlug das Verletzungspech zu und dann auch noch die Busverspätung. Endergebnis: zum Turnier der WK4, zu dem normalerweise 10 Spieler inkl. 3 Auswechselspieler fahren, ging es nur noch zu sechst. Heißt also alle Spiele in Unterzahl absolvieren und auf Schutzengel hoffen, damit sich niemand verletzt während der Spiele. Zum Glück blieb das aus, wobei nach nach 2x 20 Minuten durchspielen der eine oder andere bereits ziemalich in den Seilen hing. Aber das ist zwar ein Grund, aber noch klang kein Hindernis, also hingen sie alle mächtig rein und kämpften bis zur letzten Minute. Und das wurde anerkannt, vor allem von der Turnierleitung und den Jungs des Turniersiegers vom MPG. "Toll, dass ihr sogar in Unterzahl trotzdem zum Turnier angereist seid. Respekt!", so der Turnierleiter Martin Löffelmann.

Von unserer Seite auch ein großer Dank an die äußerst fairen Gegner vom SGS und MPG aus Saarlouis, die beide auf einen Feldspieler verzichteten, "weil sonst ist das ja voll unfair, wenn ihr einer weniger seid" (Joris, Spieler vom SGS)

Den Fairnesspreis erhielt dafür die Mannschaft aus Saarwellingen leider nicht, die als einzige mit sechs Feldspielern auflief. Verständlich, es ging ja um den Einzug in die Zwischenrunde.

Von den Ergebnissen war das 0:1 gegen das SGS noch das beste, die beiden anderen Spiele verloren wir etwas höher. Trotzdem landete die Mannschaft auf Platz 4 von 5, weil eine Mannschaft leider mit Spielern des Jahrgangs 2013 erschien - der verantwortliche Lehrer hatte die Ausschreibung falsch gelesen. 

Der große Dank gilt auch heute wieder dem "Großelterntaxi", ohne das eine Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.