Nach dem Auftaktspiel, in dem die Gegner aus Dillingen mit 3:0 vom Platz gefegt wurden, wollte nichts mehr richtig klappen. Im Duell gegen Dillingen war von Anfang an der Druck gegen den Ball und gegen den Mann hoch. Der Ball lief durch die Reihen, die Flügelspieler wurden gekonnt in Szene gesetzt, die Verteidigung klärte alles, was es zu klären gab, das Mittelfeld war ganz in Püttlinger Hand oder eben Fuß. Somit ließen die Tore auch nicht auf sich warten. Drei tolle Tore durften wir bejubeln und erhielten sogar Beifall vom gegnerischen Betreuer und von den anderen Schulvertretern. Im zweiten Spiel musste dann gegen Ende leider eine Notbremse herhalten, mit dem Ergebnis, dass der Schiri natürlich den Strafstoßpfiff nicht vergaß. Zudem wurde die Innenverteidigung noch mit einer roten Karte gestraft. Doppelte Bestrafung also, denn der Innenverteidiger war wichtig - und im dritten Spiel dann auch gesperrt. Schade, denn mit ihm wäre das letzte Spiel wohl nicht mit 0:1 verloren gegangen, aber was soll's, olympisches Motto: Dabei sein ist alles vor allem an einem tollen Tag in der Sonne am MPG. Außerdem haben wir den Preis für die bestaussehendste Mannschaft erhalten - so jedenfalls die Meinung der Zuschauerinnen am Spielfeldrand.
Der größte Dank gilt wieder den Elterntaxis, ohne die unsere Jungs wohl nicht rechtzeitig zum Turnierstart in SLS hätten sein können. Schön, dass wir solche engagierten Eltern haben.

